top of page

Über mich

Als Berlinerin paart sich bei mir Spiritualität mit Berliner Schnauze, meine Klassen leben aus dem Alltag, seinen Ereignissen und Inspirationen.

Besonderes Augenmerk lege ich auf die detaillierte Stellungsausrichtung, das Erlernen der achtsamen Atmung und ganz besonders der Freude an der Praxis.

Meine Yogaerfahrung startete 1999 mit einem Yogabuch vom Grabbel-Tisch der Buchhandlung um die Ecke. Die Bilder, Erklärungen und philosophischen Texte sprachen mich an und hinterließen sehr viele Fragen und auch ein paar winzige Antworten.

Nach meinem Musical-Studium an der Folkwang Hochschule Essen arbeitete ich mehrere Jahre am Theater. Auf der Suche nach innerer Ruhe, mehr Verbindung zum eigenen Körper und als Ausgleich zum beruflichen Alltag fand ich mit regelmäßigem Yoga die ideale Ergänzung für die Bühnenarbeit.

 

Die Neugierde auf mehr Tiefe, spiritueller Entwicklung und Details ließen mich 2009 die Ausbildung als Yogalehrerin abschließen und ich entschied mich, als Yogalehrerin zu arbeiten.

Meine Kurse berufen sich auf verschiedene Yogarichtungen/Yogatraditionen – z.B. Hatha Yoga, Vinyasa Yoga & Kundalini Yoga.

Ich vermittele Kenntnisse über Pranayama (Atemschule), Meditation und Yogaphilosophie.

Mein Angebotsspektrum umfasst Yogaklassen, Yogaworkshops, Yogaretreats, Business-Yoga und Einzelstunden.

Fotos: Caroline Pitzke

 

265A4484b-web.jpg
bottom of page